Über mich

Meine verschiedenen Tätigkeitsfelder, sei es malen, unterrichten, Kinder groß ziehen, Wände gestalten oder Menschen therapeutisch begleiten, und meine bisherigen Ausbildungen stehen in Zusammenhang mit der Frage sowohl nach dem Wesen der Farbe, als auch nach dem Wesen des Menschen.

1959

Geboren in Wien

1978

5 Jahre Studium der Malerei und Kunsttherapie an der Alanus-Hochschule (BRD) für musische und bildende Künste, Diplom-Abschluss

1988

3 Jahre Psychosynthese-Ausbildung

2008

Dipl. Lebens- und Sozialberater-Abschluss

Zahlreiche Fortbildungen

In meinem Atelier und dem angrenzenden Seminarraum im Wienerwald lade ich zu Kursen und Workshops, Seminaren und Fortbildungen ein, z.B. "Schatzsuche statt Fehlerfahndung" mit Waldtraut Fetscher.

Kunsttherapeutische Einzel- und Kleingruppenarbeit im Therapeutikum Merkur, kunsttherapeutische Gruppe in einem geriatrischen Tageszentrum und ehrenamtliche künstlerische Arbeit mit Flüchtlingen. Dozentin bei Fortbildungen. Obfrau im Berufsverband anthroposophischer Kunsttherapien (oevaok11@gmail.com).

Ausstellungen:

Auftragsarbeiten:
Malerei und Wandgestaltung, zeitweise Arbeiten in Glas, in Holz

Zwei Ehen, zwei Töchter.