Im Therapeutikum Merkur biete ich Einzel-Therapien und Kleingruppen (zu 3-5 Menschen) an, in denen ich je nach Bedarf Schwerpunkte setze oder kombiniere aus:

Für wen ist die Kunsttherapie geeignet

Für Menschen aller Altersgruppen in Krankheits- oder Krisensituationen, wie etwa:

Aber auch für all jene, die sich Begleitung in einem Prozess der Umwandlung, Erneuerung, Erweiterung wünschen. Einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Ablauf:

Die Therapieeinheit dauert in der Regel 75 Minuten.

Alle benötigten Materialien für das Arbeiten mit unterschiedlichsten Techniken werden bereitgestellt: Farben, Kreiden, Stifte, Kohle... für Malen und Zeichnen, Ton, Holz, Stein für plastisches Gestalten.

Dauer: 7 Einheiten möglichst im Wochenrhythmus, 10er Block ist preislich vergünstigt.

Kosten: Einzeltherapie Erwachsene 75 min Richtsatz 60.-, in der Kleingruppe ab 4 Personen 75 min 20.- €. Kinder einzeln 50 min 45.-, jeweils inclusive Material und Besprechung; Abweichungen nach Absprache

Kassenbeitrag: einige Kassen bieten Zusatzangebote für Komplementär-Medizin an. Der Berufsverband ÖVAOK setzt sich für die Möglichkeit einer Erstattung ein.

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Schiller)